Salate zum Abnehmen



Salate zum Abnehmen
Ein bewährtes Mittel zur Gewichtsreduktion sind Salate zum Abnehmen. Salat gilt nicht ohne Grund als sehr gesundes Nahrungsmittel,
wie das öffentliche Gesundheitsportal Österreichs festhält. Nach dem Motto „leicht abnehmen mit leichten Gerichten“ stehen verschiedene Salate ganzjährig auf dem Speiseplan vieler Menschen, was sich auch bezahlt macht. Denn wie bekannt, haben nicht alle Speisen und Nahrungsmittel dieselbe Auswirkung auf unseren Körper und seine Fettreserven. So hängt Übergewicht stark mit dem Verzehr von kohlehydrathaltigen Speisen, Milchprodukten und sehr stark mit dem Konsum von Fleisch zusammen. Wussten Sie, dass der/die durchschnittliche Deutsche pro Jahr 83,3kg Fleisch und 248,7kg Milchprodukte zu sich nimmt? In Österreich sind es pro Kopf jährlich 109,1kg Fleisch sowie 226,6kg Milcherzeugnisse und in der Schweiz 72,3kg Fleisch und 302,6kg Milchprodukte per capita.

Kaufempfehlung: Kernöl
aus der Steiermark
Bei diesen Mengen erscheint es kaum verwunderlich, dass die Menschen in den westlichen Industrieländern im Schnitt immer dicker werden. Doch nicht nur das Wohl der Menschen, sondern auch die Folgen auf die Umwelt sollten an dieser Stelle bedacht werden. Denn all die zur Fleisch- und Milchproduktion benötigten Schweine, Hühner, Lämmer und Kühe brauchen ihrerseits Futter und müssen irgendwo untergebracht sein. Dass dafür eine gigantische Menge an verschiedenen Ressourcen aufgebracht werden muss, dürfte wenig überraschen. Vor diesem Hintergrund macht eine gesunde Ernährung gleich doppelt Sinn. Zum einen für Sie als einzelne Person, die durch passende Ernährung etwas Gutes für den eigenen Körper tut. Und zum anderen liegt es im Interesse aller, den Planeten zu retten. Für beide Vorhaben sollte man jede Möglich nutzen, die sich bietet. Salate zum Abnehmen helfen Ihnen dabei, all diese negativen
Folgen auf Körper und Umwelt zu vermeiden.

Kaufempfehlung: Olivenöl
aus Kalmata, Griechenland
Salat besteht zu großen Teilen aus Wasser, enthält aber auch andere Stoffe wie Calcium, Magnesium, Eisen oder Vitamine. Es gibt zahlreiche Sorten, die sich in Form und Geschmack unterscheiden. Ob Rucola, Feldsalat oder Kopfsalat auf Ihren Teller kommen, bleibt ganz Ihnen überlassen. Um Salatgerichte geschmacklich und optisch aufzupeppen bietet es sich an, Karotten, Tomatenscheiben, Mais oder andere Gemüse beizugeben. Das verwendete Dressing sollte ohne viel Fett auskommen. Ein leichtes Kräuterdressing bietet sich in diesem Fall an. Bei der Zubereitung des Dressings können Sie verschiedene Öle wie zum Beispiel steirisches Kernöl(mit intensiv nussigem Geschmack) oder Olivenöl verwenden. Bei allen Ölen gilt, dass man auf die Qualität achtet. So empfiehlt die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit AGES die Ölkategorie „extra nativ“.


Buch: 26 Salat Rezepte
zum Abnehmen
Damit beim Salatverzehr auch genügend Eiweiß aufgenommen wird, sollte man dem Grünzeug auch andere Nahrungsmittel beimengen. Zuvor kurz in der Pfanne angebratener Tofu oder Pilze bieten sich hier an. Letztere enthalten laut AGES neben Eiweiß auch Vitamine und sollten somit immer wieder auf dem Speiseplan stehen. Der eigenen Kreativität sind somit keine Grenzen gesetzt, solange auf zu viele Kohlenhydrate und fetthaltige Zutaten verzichtet wird. Denn das Vorhaben „mit Salat Abnehmen“ funktioniert nur, wenn Sie dem Blattgemüse auch die passenden „Partner“ beifügen und alles richtig zubereiten. Ein Salat zum Abnehmen mit Wurst, Käse und fettem Dressing wird leider nicht die erwünschte Wirkung entfalten.

Sollten Sie noch nach Inspirationen für leckere Rezepte zum Abnehmen suchen, empfehlen wir Ihnen das Buch "Die 26 besten Salatrezepte mit Tipps zum Abnehmen", das sich, wie der Name schon verrät, ganz  auf das Thema "Salate zum Abnehmen" spezialisiert hat.

Autor

Verfasst von Admin

Schnell abnehmen mit den besten Tipps

0 Kommentare: