Eine Chili Diät basiert auf der wohlbekannten Wirkung, die das Paprikagewächs auf den menschlichen Körper hat. Jeder und jede hat es schon einmal erlebt:
Man isst ein scharf gewürztes Gericht, der Schweiß fließt, die Nase rinnt und man schnappt nach Luft. Das Herz beginnt schneller zu schlagen, die Durchblutung verschiedener Körperregionen steigt und einige bekommen sogar Tränen in den Augen. Chili macht mit unserem Körper etwas sehr wichtiges: den Stoffwechsel ankurbeln. Chili gibt es in den unterschiedlichsten Schärfegraden und von leichtem Brennen bis höllisch scharf ist alles dabei. Gemessen wird diese Schärfe in sogenannten Scoville. Die gewöhnliche Paprika hat einen Scoville-Grad von bis zu 10, Peperoni weisen einen Grad zwischen 100 und 500 Scoville auf. Die mexikanische Jalapeno Chili hält bei 2.500 bis 8.000 Scoville. Die von der Polizei zur Verbrechensbekämpfung eingesetzten Pfeffersprays weisen einen Schärfegrad von 2 Millionen auf.
Empfehlung: Capsicum Mexico Fatburner Kapseln |
Empfehlung: fairvital Cayenne |
In der Regel sind Chili Kapseln völlig geschmacklos und lösen sich erst dann auf, wenn sie den Verdauungstrakt erreicht haben, um dort ihre Wirkung zu entfalten. Der nach der Einnahme wahrgenommene Effekt dieser Chilikonzentrate wird als angenehme Wärme oder als sanftes Kribbeln im Bauchbereich beschrieben. Wie bei allen Vorhaben rund ums Abnehmen, bietet sich auch bei der Einnahme von Chili Tabletten an, diese mit anderen Maßnahmen zu verbinden. So gibt es zum Beispiel auch Ingwer Kapseln zum Abnehmen, oder Sie können durch Akupunktur Stoffwechsel anregen. Ausreichend Bewegung und eine gesunde Ernährung bilden zusätzliche Eckpfeiler eines erfolgreichen Abnehmprogramms.
Empfehlung: BioPräp Bio-Cayennepfeffer Kapseln |
Gerade jetzt im Sommer versuchen wohl viele schnell abzunehmen, ich hab dazu gerade einen Artikel gelesen, hier mal der Link : http://zum-artikel.net/982/jo-jo-effekt/
AntwortenLöschen