Mit Schwimmen abnehmen



mit Schwimmen abnehmen
Kostenlos und schnell abnehmen? Durch Abnehmen mit Schwimmen wird’s möglich! Denn zum schnell abnehmen ist Schwimmen aus gleich mehreren Gründen
eine sehr gute Wahl. Eine weitverbreitete Meinung lautet, dass Schwimmen vor allem die Beinmuskeln beansprucht. Das ist soweit auch richtig, entspricht aber nur der halben Wahrheit. Denn beim Schwimmen wird der ganze Körper trainiert, was auch das Erfolgsgeheimnis ausmacht.  Schwimmen hat im Vergleich zu anderen sportlichen Betätigungen zudem auch den Vorteil, dass es die Gelenke weniger beansprucht. Auch Sehnen und Bänder sind beim Aufenthalt im Schwimmbad einem geringeren Verletzungsrisiko ausgesetzt, als etwa beim Jogging. Trotzdem ist natürlich Vorsicht angebracht. Falsche Technik und übertriebener Ehrgeiz (vor allem am Anfang) haben schon so manches Schultergelenk eines Schwimmenden beleidigt. Darum sollte man es langsam angehen und auf jene Art schwimmen, die einem am geläufigsten ist. Man muss also nicht gleich mit dem Kraulen beginnen, denn normales Brustschwimmen ebenso effektiv, wenn es darum geht, die Fettzellen absaufen zu lassen. Viel wichtiger ist, dass man die nötige Beharrlichkeit und Ausdauer mitbringt. Mit zehn Minuten im Wasser ist es daher nicht getan. Effektiv Abnehmen wird Ihr Körper erst, wenn Sie eine Stunde lang konsequent die Bahnen ziehen. Die Anstrengung macht sich jedoch bezahlt, da der Körper pro geschwommener Stunde mehrere hundert Kalorien verbrennt. Achten Sie darauf, sich nicht überanzustrengen und gehen Sie es vom Tempo her gemächlich an. Wer untrainiert gleich zu Beginn alle Zeit- und Geschwindigkeitsrekorde brechen will, wird schnell mit Krämpfen zu tun haben. Des Weiteren sollten Sie ihren Schwimmstil regelmäßig ändern, um verschiedene Muskelgruppen zu beanspruchen. Und nach einer intensiven Kraul-Sequenz ist es auch völlig in Ordnung, am Beckenrand eine kleine Pause zu machen, damit sich der eigene Körper wieder etwas erholen kann. Denn durch seine hohe Dichte ist die Fortbewegung durchs Wasser nun mal eine anstrengende Tätigkeit. Für viele stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, wie oft man Schwimmen gehen sollte, um effektiv abnehmen zu können. Damit der gewünschte Effekt eintritt, sollte man nicht weniger als zweimal wöchentlich einen Besuch im Frei- oder Hallenbad vornehmen. Für untrainierte gilt jedoch auch hier, dass man es nicht übertreiben sollte.

Meist wird beim Abnehmen mit Schwimmen folgender Verlauf beobachtet: In den ersten Wochen setzt ein deutlich spürbarer Gewichtsverlust von mehreren Kilogramm ein. Durch Schwimmen in den ersten Wochen schnell 5 Kilo abnehmen ist keine Seltenheit. Dann scheint die Gewichtsreduktion jedoch plötzlich zu stagnieren. Der Grund für diese Entwicklung: Zunächst wird durch das Schwimmen Fett verbrannt, was den Gewichtsverlust erklärt. Dann beginnt der Körper jedoch zunehmend neue Muskelmasse zu bilden. Da Muskeln schwerer als Fett sind, verändert sich das Körpergewicht trotz Fettabbaus nicht. Diese Phase muss man – im wahrsten Sinn des Wortes - konsequent durchtauchen. Da Muskeln viel Energie benötigen, um funktionieren zu können, ist der Verbrauch dementsprechend hoch. Wer die nötige Ausdauer mitbringt, wird belohnt. Denn wenn erst einmal genügend neue Muskelmasse hinzugekommen ist, wird das Abnehmen durch Schwimmen noch viel schneller gehen.

Schnell abnehmen durch Schwimmen setzt aber auch abseits des Schwimmbeckens Disziplin voraus. Kuchen, Cola und andere zuckerhaltige Nahrung und Getränke sollten Sie daher  unbedingt meiden. Wer diese einfachen Regeln beachtet und konsequent seine Runden im Pool dreht, wird schnell kostenlos abnehmen. Vom Eintrittspreis ins Freibad einmal abgesehen.

Autor

Verfasst von Admin

Schnell abnehmen mit den besten Tipps

0 Kommentare: