Basen Diät



Basen Diät
Effektiv Abnehmen ohne zu Hungern und eine nachhaltige Entgiftung des Körpers. Diese Ziele lassen sich mit der sogenannten Säure Basen Diät erreichen.

Konkret bildet die Basen Diät eine Maßnahme gegen Übersäuerung des Körpers. Denn durch schlechte Ernährungsgewohnheiten sammeln sich im menschlichen Organismus im Lauf der Zeit Säuren an, welche die Leistungskraft des Körpers vermindern, indem sie den Stoffwechsel der Zellen stören. Eine direkte Folge dieser Säureansammlung kann eine Gewichtszunahme durch den schlechteren Stoffwechsel sein. Weitere Symptome können in Form von Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Hautunreinheiten, oder einer erhöhten Anfälligkeit für Erkältungen, Fieber und Allergien auftreten.

Damit der Körper effektiv entsäuert werden kann, muss der pH-Wert des Körpers wieder auf ein verträgliches Niveau gebracht werden. Dies erreicht man durch den ausgewogenen Konsum von basischen und säurehaltigen Lebensmitteln und Getränken. Um im Zuge einer Basen Diät Gewicht zu verlieren und den Säurehaushalt des Körpers auszugleichen, sollten rund zwei Drittel basische und ein Drittel säurehaltige Nahrungsmittel auf dem Speiseplan stehen. Auch eine Einteilung von 80% zu 20% ist möglich. Zu den basischen Lebensmitteln zählen unter anderem Gemüse, Salate und Obst. Schlecht für den körpereigenen Säurehaushalt, da mit viel Säure angereichert, sind Fleisch, Fisch, Milchprodukte und alkoholische Getränke. Das Gleiche gilt auch für Fast Food und Fertiggerichte. (Von letzteren sollten Sie nicht nur im Zuge der Basen Diät, sondern im Allgemeinen besser die Finger lassen. Denn nicht umsonst haben Burger und Co ihren schlechten Ruf als Dickmacher)

Im Folgenden haben wir eine alphabetische Liste mit verschiedenen Nahrungsmitteln und ihrem Säuregehalt zusammen gestellt, so dass Sie eine genaue Übersicht darüber haben, wie Sie Ihre Basen Diät zusammenstellen können:

Empfohlene basenbildende Lebensmittel, welche den Hauptbestandteil Ihres Speiseplans während einer Basen Diät bilden sollten:

alle frischen Gewürze
Artischocken
Avocado
Banane, unreif
Blumenkohl
Buchempfehlung: Anti-Jojo Prinzip
Brokkoli
Buchweizen
Curry
Dinkel
Endiviensalat
Erbsen
Feldsalat
Gurken
Hirse
Karotten
Kartoffeln
Kirschen, sauer
Knoblauch
Kürbis
Empfehlung: Almased Diät Pulver
Kürbiskerne
Leinsamenöl
Mandeln
Mandelöl
Mangold
Olivenöl
Paprika
Paranüsse
Radieschen
Sellerie
Spargel
Spinat
Tomaten
Tofu
Zimt
Zitrone
Zucchini
Zwiebel

Leicht säurebildende Lebensmittel, die eine Ergänzung zu Ihrem Speiseplan im Zuge der Basen Diät bilden sollten:
Ananas
Aprikosen
Bananen, reif
Empfehlung: Ebbes Diätkapseln
Birnen
Brauner Reis
Erdbeeren
Haferflocken
Haselnüsse
Himbeeren
Honigmelone
Kirschen, süß
Limabohnen
Linsen
Mandarinen
Mango
Melonen
Empfehlung: Bio-Cayennepfeffer
Orangen
Pfirsich
Pflaumen
Sesamöl
Sojabohnen
Sonnenblumenöl
Süßwasserfisch
Vollkornbrot
Vollkornreis
Walnüsse
Walnussöl
Wassermelone

Stark säurebildende Nahrungsmittel, welche Sie im Verlauf einer Basen Diät zum Großteil meiden, oder nur sehr eingeschränkt verspeisen sollten:

Alkoholische Getränke
Alle Geflügelsorten
Alle Wurstsorten
Backwaren
Bier
Butter
Buttermilch
Eier
Empfehlung: Chili Fatburner Kapseln
Eiscreme
Erdnüsse
Essig
Fertiggerichte
Fruchtsäfte, abgepackt
Honig
Joghurt
Kaffee
Käse
Kekse
Ketchup
Lamm
Margarine
Mayonnaise
Meeresfrüchte
Pilze
Pistazien
Rind
Sahne
Schokolade
Schwein
Senf
Sojasauce
Tee
Wein
Weißbrot
Weißer Reis
Wild
Zucker

Wie bei allen Vorhaben zur Gewichtsreduktion sollten Sie auch im Verlauf einer Basen Diät viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Da Alkohol und andere beliebte Getränke wie Tee und Kaffee stark säurebildend sind, empfiehlt sich der Griff zur Wasser- oder Mineralwasserflasche. Eine Mindestmenge von 2 bis 3 Litern pro Tag wird empfohlen. Des Weiteren sollten Sie Ihr Diätvorhaben durch ausreichend Bewegung unterstützen. Dadurch lassen sich laut Erfahrungsberichten mit der Basen Diät relativ schnell 10 Kilo abnehmen. Realistischer ist jedoch eine Annahme von rund 2 Kilo Gewichtsreduktion pro Woche.

Zudem werden Sie nach einigen Tagen auch einen weiteren positiven Effekt feststellen können: Durch die erfolgte Entschlackung des Körpers sollten Sie sich frischer und vitaler fühlen. Gefühle der Erschöpfung sollten zusammen mit zu vielen Kilos somit der Vergangenheit angehören!  

Autor

Verfasst von Admin

Schnell abnehmen mit den besten Tipps

0 Kommentare: